Mediation im Gesundheitswesen

     

Gesundheit beschäftigt alle Menschen.

Gerade beim Thema Gesundheit und besonders bei Vorliegen schwerer Krankheit kommt es häufig zu Konflikten. Sei es zwischen Arzt/Klinikpersonal und Patient, zwischen Patient und Angehörigen, unter den Angehörigen selbst oder unter dem Klinikpersonal in Bezug auf eine Behandlung.

Auch zwischen Krankenkassen und Patienten oder Ärzten/Therapeuten kommt es in Bezug auf eine gewünschte Behandlung schon mal zu Differenzen. Nicht selten spielen auch hier kulturelle Unterschiede (unter den Behandelnden in der Klinik, zwischen Arzt und Patient unterschiedlicher Kulturen) eine Rolle.

Eine Mediation kann hier - gerade auch präventiv – Klarheit schaffen und helfen, Konflikte zu beheben.

Seit 1992 arbeite ich in verschiedenen Kliniken und sprachtherapeutischen Praxen. Hier gibt es immer wieder Menschen, die mit der vorgeschlagenen Behandlung nicht einverstanden sind, denen es an persönlicher Wertschätzung in unserem Gesundheitssystem fehlt oder die mit ihren Besonderheiten kein Gehör finden.

Auch zwischen verschiedenen Behandelnden kann es zu Unstimmigkeiten in der Teamarbeit kommen.

Gerne unterstütze ich Sie auf dem Weg zu einer für alle zufriedenstellenden gesundheitlichen Maßnahme.

© 2018 www.mediation-konfliktberatung-bonn.de - Alle Rechte vorbehalten. Internetagentur Barbara Thelen Webdesign + Marketing www.strichgesicht.de

Please publish modules in offcanvas position.


Eine Nutzung der Internetseiten von Mediation Konfliktberatung Bonn ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich.
Bei einem Besuch unserer Internetseite findet keine Datenverarbeitung statt, deshalb wird auch keine SSL-Verschlüsselung benötigt.